IKEA – Vösendorf
Johannes Brunnbauer
Johannes Brunnbauer

Ikea ruft Spiegel zurück

Ikea hat den Produktrückruf eines Spiegels mit dem Markennamen Lettan veranlasst. Als Grund werden fehlerhafte Wandbeschläge angegeben, diese können brechen, so das Möbelhaus.

Das schwedische Möbelhaus Ikea ruft die Wandbeschläge des Spiegels „Lettan“ zurück. Eine erste Warnung gab es bereits im Jänner. Doch nach weiteren Untersuchungen sowie zusätzlichen Prüfungen bei den Lieferanten wurde festgestellt, dass die fehlerhafte Wandbeschläge über einen längeren Zeitraum in der Produktion verwendet wurden, als Ikea bisher bekannt war. Die Halterungen waren gebrochen und der Spiegel von der Wand gefallen, so das Unternehmen.

Spiegel Lettan
Inter IKEA Systems B.V.
Ikea Lettan Spiegel

Kunden bekommen kostenlosen Ersatz

Deshalb verlängert Ikea den Rückruf der Wandbeschläge des „Lettan“-Spiegels mit Datumsstempeln vor und bis einschließlich 2105 – 21 steht für das Jahr und 05 für die Kalenderwoche der Produktion – und mit Lieferantennummer 21944, Datumsstempeln vor und bis einschließlich 2325 – 23 steht wieder für das Jahr und 25 für die Kalenderwoche der Produktion.

Kundinnen und Kunden, die betroffen sind, bekommen kostenlos Ersatz. Es besteht die Möglichkeit, die Beschläge selbst online oder über das Möbelhaus zu bestellen. Die Artikelnummer bzw. Ersatzteilnummer lautet 139298/1.