Mayflower-Sardellenringe zurückgerufen

Sardellenringe der Marke Mayflower wurden vom Vertriebspartner zurückgerufen. Die betroffene Charge weist erhöhte Histaminwerte auf und ist nicht für den Verzehr geeignet.

Bei einer behördlichen Probenziehung von Mayflower Sardellenringen in Olivenöl 50g wurden erhöhte Histaminwerte festgestellt. Die entsprechende Charge wurde als gesundheitsschädlich und somit als nicht sicher beurteilt. Aus diesem Grund hat die Vertriebsfirma IMGRO GmbH den Rückruf veranlasst.

Mayflower Saerellenringe
Mayflower

Histamine können Fischvergiftung auslösen

In höheren Dosen führt Histamin bei allen Menschen zu Vergiftungserscheinungen und kann beispielsweise eine Fischvergiftung auslösen. Betroffen ist die Charge R02L21 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.06.2023. Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Konsumenten in allen Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen die Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.