Pesto alla Genovese von Lidl zurückgerufen

Lidl Österreich hat das Produkt Italiamo Pesto alla Genovese zurückgerufen. Grund ist eine mögliche Verunreinigung mit Ethylenoxid. Das Produkt soll keinesfalls verzehrt werden, der Kaufpreis wird erstattet.

Der italienische Hersteller F.lli Polli spa ruft aktuell das Produkt „Italiamo Pesto alla Genovese, 190g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 und den Losnummern MUB533 und MUB535 zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Produkt mit Ethylenoxid belastet ist. Ethylenoxid ist ein in der EU nicht zugelassener Biozidwirkstoff und wird von der Österreichischen Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) als erbgutverändernd und krebserregend eingestuft.

Lidl: Pesto alla Genovese
Screenshot: www.lidl.at
Der Kaufpreis wird ohne Vorlage des Kassabons erstattet

Betroffenes Pesto keinesfalls verzehren

Deshalb sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt nicht verzehren. Das betroffene Produkt „Italiamo Pesto alla Genovese, 190g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 und den Losnummern MUB533 und MUB535 wurde bei Lidl Österreich verkauft.

Das betroffene Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Kaufpreis wird ohne Kassabon erstattet

Von dem Rückruf ist laut Lidl ausschließlich das Produkt „Italiamo Pesto alla Genovese 190 g“ des Herstellers F.lli Polli spa mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 und den Losnummern MUB533 und MUB535 betroffen. Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.