VKI-Energiekostenaktion endet nach Ostern

Kurz nach Ostern, am Mittwoch kommender Woche, endet die Anmeldefrist für die Aktion „Energiekosten-Stop“ des Vereins für Konsumenteninformation (VKI). Bisher hätten rund 15.800 Haushalte ihr Interesse an einem Wechsel des Strom- bzw. Gasanbieters bekundet, so der VKI.

Der VKI organisiert seit 2013 regelmäßig Bestbieterverfahren für den Gemeinschaftseinkauf von Strom und Gas. Neben der Kostenersparnis stehen beim „Energiekosten-Stop“ auch Nachhaltigkeit und Tarifqualität im Fokus. Für alle Gemeinschaftstarife wird wieder eine Preisgarantie von 18 Monaten gelten.

Anmeldeschluss am 24. April 2019

Am 6. Mai will der VKI die Gewinner des Bestbieterverfahrens der siebenten Aktion bekannt geben. Nach Detailinformationen über die möglichen Einsparungen ab Ende Mai bleiben rund sechs Wochen für eine definitive Entscheidung zur Annahme des Offerts. Interessenten können sich bis 24. April online hier unverbindlich anmelden.

An der letzten derartigen Aktion hatten mehr als 70.000 Haushalte teilgenommen. Je ein Viertel der Teilnehmer kamen aus Wien und Niederösterreich, unter anderem weitere knapp 14 Prozent aus der Steiermark und 17 Prozent aus Oberösterreich. Damals waren die oekostrom AG bei Elektrizität und „E wie einfach“ bei Gas die Sieger gewesen.

Link:

Mehr zum Thema: