Farm Gold Backprofi Mandeln zurückgerufen

Die Firma Farm Gold hat ihr Produkt „Farm Gold Backprofi Mandeln“ zurückgerufen. Im Labor wurden Aflatoxine festgestellt. Diese können schon in geringen Mengen gesundheitsschädlich sein. Die betroffene Charge darf nicht verzehrt werden, der Kaufpreis wird erstattet.

Die Farm Gold Handels GmbH ruft das Produkt „Farm Gold Backprofi Mandeln braun ohne Schale, 1000g Charge: L12308 MHD: 02.2019“ zurück. In einer Laboranalyse stellte das Institut für Lebensmittelsicherheit Innsbruck in den betroffenen Packungen eine zu hohe Menge an Aflatoxinen fest. Aflatoxine sind gefährliche Schimmelpilzgifte, die schon in geringen Mengen gesundheitsschädlich sind.

Farm Gold Backprofi Mandeln braun ohne Schale, 1000g

Farm gold Handels GmbH

Im Labor Schimmelpilzgifte gefunden

Mögliche Gesundheitsgefahr

Das Unternehmen betonte, dass die betroffene Charge nicht zu verwenden sei. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung könne nicht ausgeschlossen werden. Verbraucher, die dieses Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren. Alle Kunden können das Produkt mit der entsprechenden Chargennummer im Handel abgegeben. Der Kaufpreis werde refundiert.

Mehr zum Thema: