Metallsplitter: Billa ruft Panettone zurück

Die Firma REWE ruft das Produkt Billa Panettone zurück. Ein Kunde hatte in einer Packung des italienischen Weihnachtskuchens der Billa-Eigenmarke ein Metallstück gefunden.

Billa Panettone Classico 500 Gramm

Billa

Im Kuchen steckte ein Metallstück

Vom Rückruf betroffen ist das Produkt „Billa Panettone Classico 500 Gramm“ des Herstellers „Il Vecchio Forno S.R.L. Unipersonal“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.07.2017 und der Chargennummer: L 16287. Der Panettone wurde ausschließlich in Billa-Filialen verkauft.

Abgebrochenes Metallstück im Kuchen

Nach Angaben von REWE wurde der Kuchen als vorbeugende Maßnahme aus dem Verkauf genommen, nachdem ein Kunde in einer Packung ein Metallbruchstück gefunden hatte. Kunden, die den Panettone bereits gekauft haben, können ihn ab sofort zurückbringen. Einen Kassenbon brauchen sie dafür nicht, das Geld bekommen sie zurück.

Link: