Kondome wegen Beschädigung zurückgerufen

Die Firma Billy Boy ruft Kondome zurück. Bei einigen Chargen der Marken Billy Boy und Fromms sei es zu mechanischen Beschädigungen gekommen, wodurch die Schutzwirkung nicht garantiert sei.

Die betroffenen Kondome gibt es in verschiedenen Verpackungsvarianten: Billy Boy und Fromms. Sie wurden im Zeitraum Juni bis August 2019 an den Handel ausgeliefert.

Die Beschädigung der Kondome könne zu einer Beeinträchtigung der Schutzwirkung führen. Die kaputten Produkte dürften daher nicht verwendet werden, so das Unternehmen. Es bestehe kein unmittelbares Risiko für die Sicherheit oder Gesundheit der Verbraucher. Konsumenten können die betroffenen Packungen oder einzelne Kondome bei der Firma Billy Boy zurückgeben und bekommen den Kaufpreis vom Hersteller erstattet.