Decathlon ruft Schlingentrainer zurück

Der französische Sporthändler Decathlon ruft seinen Schlingentrainer „Domyos Strap Trainer“ zurück. Der Karabiner könnte brechen und einen Sturz verursachen.

Schlingentrainer sind Trainingsgeräte, die wenig Platz benötigen, kostengünstig sind und eine große Übungsvielfalt im Bereich Koordination, Kraft, Ausdauer und Balance bieten.

Den „DST 100“ von Domyos sollten Kunden allerdings aus Sicherheitsgründen nicht weiter verwenden, warnt der französische Sporthändler Decathlon. Im Rahmen von Kontrollen habe man festgestellt, dass in sehr seltenen Fällen der Karabiner brechen und einen Sturz verursachen kann.

Der Schlingentrainer DST 100 von Decathlon

Decathlon

Betroffen sind jene Schlingentrainer des Typs „DST 100“, die zwischen 1. Jänner 2016 und 24.12.2018 verkauft wurden.

Umtausch oder Geld retour

Betroffene Kunden können ihren Schlingentrainer im Geschäft zurückgeben und erhalten den Kaufpreis retour oder das Sportgerät gegen eine sicherer neuere Version umtauschen. Auch ein Reparaturvideo stellt Decathlon bereit.

Link: