IKEA – Vösendorf
Johannes Brunnbauer
Johannes Brunnbauer

IKEA ruft Gemüsebällchen zurück

Das Möbelhaus IKEA hat eine Charge seiner Huvudroll Gemüsebällchen zurückgerufen. Es bestehe die Gefahr, dass Kunststoffteile in das Produkt gelangt seien, so der Konzern in einer Aussendung.

Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, das Produkt „Huvudroll Gemüsebällchen 1.000 g, gefroren“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.10.2022 zurückzugeben. Diese Charge ist im Zuge der Produktion mit Kunststoffteilen verunreinigt worden, teilte IKEA mit.

IKEA Gemüsebällchen
IKEA

Das betroffene Produkt kann in allen IKEA-Filialen zurückgegeben werden, der volle Kaufpreis wird erstattet. Ein Kaufbeleg sei für die Erstattung nicht erforderlich, so der Konzern. IKEA entschuldigt sich bei den betroffenen Konsumentinnen und Konsumenten für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Weitere Informationen erhalten die Betroffenen unter der kostenlosen IKEA-Hotline unter 0800/081 061.