Decathlon ruft Schwimmringe zurück

Die Firma Decathlon hat Schwimmringe mit Hängesitz zurückgerufen. Laut Unternehmen besteht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Die betroffenen Produkte wurden zwischen dem 1. Jänner und dem 3. Juli 2021 verkauft.

Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass bei manchen Schwimmreifen mit Hängesitz des Herstellers Nabaiji ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Die Marke Nabaiji wird von Decathlon vertrieben. Betroffen sind Schwimmringe, die zwischen 01.01.2020 und 03.07.2020 verkauft wurden. Die Chargennummern der entsprechenden Produkte sind: 2985107, 2743975 und 2743975.

Schwimmreifen, die von Produktrückruf betroffen sind
Declathon
Die hier abgebildeten Schwimmringe sind von dem Rückruf betroffen

Betroffene Produkte keinesfalls weiter verwenden

In sehr seltenen Fällen könne sich die Naht zwischen dem aufblasbaren Ring und dem Hängesitz (Textileinsatz) nach und nach lösen. Dies könne dazu führen, dass sich der Hängesitz teilweise vom Ring ablöst, wodurch der Halt des Kindes im Hängesitz nicht mehr vollständig gegeben sei, so Decathlon in einer Presseaussendung. Kundinnen und Kunden werden gebeten, die betroffenen Schwimmringe keinesfalls weiter zu verwenden.

Die Produkte können ab sofort in einer Decathlon-Filiale zurückgegeben beziehungsweise umgetauscht werden. Der Kaufpreis werde erstattet, so das Unternehmen. Nähere Informationen erhalten Konsumentinnen und Konsumenten beim Decathlon-Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 664 8817 6676. Der Kundenservice steht von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 17:30 Uhr zur Verfügung.