Fleischwurst wegen Listerien zurückgerufen

Der Hersteller Hans Adler OHG hat die Fleischwurst „Dulano Delikatess Lyoner, in Streifen geschnitten, 2 x 200g“ zurückgerufen. In dem Produkt wurden Listerien nachgewiesen. Verkauft wurde die abgepackte Wurst bei Lidl.

Von dem Rückruf betroffen ist die Fleischwurst „Dulano Delikatess Lyoner, in Streifen geschnitten, 2 x 200g“ mit dem bereits abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum 23. September mit dem Identitätskennzeichen DE EV 143 EG.

Listerien gefährlich für Risikogruppen

Fleischwurst „Delikatess Lyoner“
Hans Adler OHG

Die Fleischwurst wurde in Lidl-Filialen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verkauft. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden.

Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen und Darmerkrankungen sein. Bei Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren, so der Hersteller.