Eine rosa Packung mit Manner Powidl Knöpfen
Manner
Manner

Schimmel: Manner ruft Powidl-Knöpfe zurück

Der Wiener Süßwarenfabrikant Manner ruft sein Produkt „Manner Powidl Knöpfe“ wegen möglicher Schimmelbildung zurück. Konsumenten sollten den Lebkuchen nicht verzehren, sondern erhalten Ersatz.

Vom Rückruf betroffen sind alle Powidl-Knopf-Packungen mit 180 Gramm und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.5.2021, 7.5.2021 und 8.5.2021. Sie wurden nun aus dem Verkauf genommen.

Im Zuge von internen Qualitätssicherungsmaßnahmen wurde festgestellt, dass es in diesen Chargen zu einem Fehler im Produktionsprozess gekommen sei, aufgrund dessen eine Schimmelbildung im Produkt nicht ausgeschlossen werden könne, so Manner. Man entschuldige sich bei den Kunden.

Konsumenten bekommen Ersatz

Konsumenten, die ein betroffenes Produkt gekauft haben, können dieses via Post (mit Angabe der Absenderadresse) an das Manner Konsumentenservice retournieren und erhalten dann ein neues Produkt zugesandt. Ein Kaufbeleg muss nicht beigelegt werden.

Einschick-Adresse:
Josef Manner & Comp. AG
Konsumentenservice
Wilhelminenstraße 6
1170 Wien