Finis Feinstes Roggen Vollkornmehl verunreinigt

Finis feinstes Roggenmehl wird vom Hersteller zurückgerufen. In bestimmten Chargen des Ürodukts wurden mikrobiologische Verunreinigungen festgestellt. Kunden erhalten ihr Geld ohne Kaufbeleg zurück.

Im Produkt Finis Feinstes Vollkornmehl Roggen, 1000g, mit der Charge-Nummer September 2020 L49 B wurden bei einer Analyse mikrobiologische Verunreinigungen festgestellt. Das Produkt wurde als gesundheitsschädlich beurteilt.

Die Herstellerfirma Goodmills empfiehlt, von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes abzusehen.

Um der Sorgfaltspflicht nachzukommen, wird im Sinne der Lebensmittelsicherheit und des konsequenten Verbraucherschutzes, das oben angeführte Produkt zurückgerufen.

Das Produkt Finis Feinstes Vollkornmehl Roggen kann von Konsumentinnen und Konsumenten in den Filialen der Handelsketten, in denen das Produkt gekauft wurde, zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen die Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Die Firma bedauert den Vorfall und bittet betroffene Kunden um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten. Andere Produkte der Marke Finis Feinstes sind vom Rückruf nicht betroffen.