Dm ruft alverde-Biopflegelotion für Babys zurück

Die Drogeriemarktkette dm ruft vorsorglich den Artikel „alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille“ zurück. Wegen einer Verunreinigung mit Hefepilzen könne das Produkt Entzündungen begünstigen, so das Unternehmen.

Eltern, die kürzlich bei dm zu Pflegelotion für Babys gegriffen haben, sollten sich das Produkt noch einmal genau anschauen. Die Drogeriemarktkette ruft vorsorglich den Artikel „alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille“ zurück – und zwar unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum.

Pflegelotion kann Entzündungen auslösen

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt Hefen enthalten sind. Bei empfindlichen Verbrauchern könne die Verwendung der Pflegelotion Entzündungen begünstigen. Da es sich um eine Pflegelotion für Babys handelt, habe sich dm entschieden, das Produkt vorsorglich zurückzurufen.

„Alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille“ sollte nicht verwendet und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückgebracht werden. Der Kaufpreis wird erstattet, so das Unternehmen.

Mehr zum Thema: