Reparaturrückruf für Ikea-Wickeltisch

Die schwedische Möbelkette Ikea erinnert Kundinnen und Kunden daran, sich an die Aufbauanleitung zu halten. Beim Wickeltisch „Sundvik“ sei es durch Weglassen einer Sicherheitsverriegelung zu Stürzen gekommen.

Ikea bittet alle Besitzerinnen und Besitzer der Wickelkommode „Sundvik“ den Klappmechanismus für die Wickelfläche mit den bereitgestellten Sicherheitsverriegelungen auszustatten. Wenn die Verriegelungen nicht mehr auffindbar sein sollten, bietet Ikea kostenlosen Ersatz. Der Möbelkette seien drei Fälle bekannt, in denen Babys wegen lockerem Klappmechanismus und fehlender Sicherheitsriegel vom Wickeltisch gestürzt sind.

Wickelkommode "Sundvik" von Ikea

Ikea

Wickelkommode Sundvik

Das Möbel kann durch Umklappen der Wickelfläche vom Wickeltisch zu einer Kommode umfunktioniert werden. Beide Verwendungen verlangen laut Aufbauanleitung einen fest verschraubten Riegel um versehentliches Auf- und Zuklappen zu vermeiden. Das Möbel sei sicher, wenn die Aufbauanleitung befolgt werde, teilt Ikea in einer Aussendung mit.

Link: