Lidl ruft „Pesto alla Genovese“ zurück

Der Lebensmitteldiskonter Lidl ruft Pesto der Marke „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ zurück. Das Produkt wurde zu warm gelagert und sollte nicht mehr verzehrt werden.

Bei einer internen Qualitätskontrolle habe man festgestellt, dass in einigen Fällen die Kühlkette unterbrochen war, so Lidl. Ein gesundheitliches Risiko könne daher nicht ausgeschlossen werden.

Mögliches Gesundheitsrisiko

Die betroffenen Gläser „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ des italienischen Herstellers Nord Salse S.r.l. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 wurde bereits aus den Regalen entfernt.

Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g

Lidl Österreich

Konsumentinnen und Konsumenten wird geraten, den Pesto nicht zu verzehren, sondern in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Andere Produkte des selben Herstellers sind von dem Rückruf nicht betroffen.