Stromschlaggefahr: Lidl ruft Verdrahtungs-Set zurück

Der Diskonter Lidl Österreich ruft den Artikel „Schnell-Verdrahtungs-Set“ der Marke Powerfix zurück. Man habe festgestellt, dass das Produkt „für den vorgesehenen Verwendungszweck nicht geeignet“ sei, heißt es in einer Aussendung.

Unter ungünstigen Umständen könne „eine Brand- und Stromschlaggefahr nicht ausgeschlossen werden“, heißt es weiter. Lidl bittet alle Kunden, den Rückruf zu beachten und den betroffenen Artikel nicht weiter zu verwenden.

Das betroffene Produkt wurde seit Juni 2017 verkauft. Der Rückruf gilt für den Artikel „Schnell-Verdrahtungs-Set“ der Marke „Powerfix“ mit der Modellnummer HG02035A und den Versionen 01/2017 und 01/2018 (ersichtlich auf Rückseite der Verpackung). Weitere Artikel der Marke Powerfix seien vom Rückruf nicht betroffen.