IT-Probleme: British Airways streicht London-Flüge

Wegen eines IT-Problems hat die Fluggesellschaft British Airways eine Reihe von Flügen von und nach London gestrichen. Auch österreichische Flugpassagiere sind betroffen.

Die Airline sprach von einem „Systemfehler“ und erklärte, einige Kurzstreckenflüge seien gestrichen worden und es gebe Verspätungen. British Airways arbeite daran, die Panne so schnell wie möglich zu beheben. Dem Flughafen Heathrow zufolge lag das Problem bei der Technik für Checkins und Abflüge.

Genaue Zahlen nannte die Airline nicht, Berichten zufolge sollen aber dutzende Flüge gestrichen und rund 15.000 Passagiere betroffen sein. Laut Website des Flughafens Wien wurden am Mittwoch, 7. August auch drei Flüge von Wien nach London (14.50 Uhr, 15.45 Uhr und 19.35 Uhr), sowie drei Flüge von London nach Wien (13.30 Uhr, 15.00 Uhr und 18.50 Uhr) gestrichen.

Möglicherweise müssen noch weitere Flüge abgesagt werden. British Airways bot Betroffenen an, auf einen anderen Tag umzubuchen.

Link:

Mehr zum Thema: