Primark ruft T-Shirts für Babys zurück

Der irische Textildiskonter Primark ruft zwei T-Shirts für Säuglinge und Kleinkinder zurück. Die aufgedruckten Schriftzüge „Coolest Kid Ever“ und „Epic Little Dude“ können sich ablösen und verschluckt werden.

Das „Coolest Kid Ever“-Shirt im Military-Look wurde hierzulande von 5. Juli bis zum 30. August 2018 verkauft und wurde für Kleinkinder im Alter zwischen 0 und 36 Monaten angeboten. Das „Epic Little Dude“-Shirt mit blitzblauem Farbverlauf stand von 30. Mai bis zum 30. August 2018 in den Primark-Regalen.

Zwei T-Shirts, die vom Rückruf betroffen sind

Primark

Seriennummer der Shirts: 81489 und 50623

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass sich der Folienaufdruck auf den T-Shirts nach dem Waschen lösen und von Kleinkindern verschluckt werden könnte, wodurch schlimmstenfalls Erstickungsgefahr besteht.

Kunden erhalten Geld zurück

Die Kleidungsstücke können in jeder beliebigen Primark-Filiale zurückgebracht werden. Dort erhalten Kunden eine Erstattung des vollen Kaufpreises. Die Vorlage einer Rechnung ist bei der Rückgabe nicht erforderlich.

Link: