Mehr Gebrauchtwagen zum Verkehr zugelassen

Im Juli 2018 sind deutlich mehr gebrauchte Kraftfahrzeuge zum Verkehr zugelassen worden als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Das geht aus aktuellen Daten der Statistik Austria hervor.

Die Zahl der Kfz-Gebrauchtzulassungen stiegt im Vergleich zu Juli 2017 um 6,6 Prozent auf 102.176 Stück. Gegenüber dem Vormonat Juni betrug das Plus im Juli 2018 1,9 Prozent. Im Jahresabstand wurden um 7,1 Prozent mehr Alt-Pkw (80.787) angemeldet. Bei den Dieselautos belief sich der Zuwachs auf 6,7 Prozent, bei den Benzinern (inklusive Flex-Fuel) auf 7,3 Prozent.

Mehr Gebrauchte wurden auch bei den Einspurigen verzeichnet. Die Altfahrzeugzulassungen nahmen sowohl bei den Motorrädern (plus 1,2 Prozent) als auch bei den Motorfahrrädern (plus 6,6 Prozent) zu. Auch in der Sparte Nutzfahrzeuge wurden bis zu rund 19 Prozent mehr Gebrauchte registriert.

Link:

Mehr zum Thema: