Ikea ruft Schaumkonfekt wegen Mäusedrecks zurück

Das Möbelhaus Ikea hat sein Schaumkonfekt „Godis Paskkyckling“ zurückgerufen. Mäuse sind offenbar in die Lebensmittelfabrik von Ikea eingedrungen und könnten das Produkt verunreinigt haben. 231 Sackerln dürften betroffen sein.

Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat der Einrichtungskonzern Ikea sein Schaumkonfekt „Godis Paskkyckling“ zurückgerufen: Die Süßigkeiten könnten durch Mäuse verunreinigt worden sein, die in eine Lebensmittelfabrik eingedrungen waren, teilte das Unternehmen mit. In Österreich wurden 231 Sackerln von den betroffenen Chargen verkauft, hieß es auf APA-Anfrage.

Schaumkonfekt Ikea

obs/IKEA

Hühnerküken und Mäuse

Betroffen von dem Rückruf sind alle 100-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 23. Oktober 2018 und dem 26. Jänner 2019. Kunden, die das Produkt gekauft haben, könnten es - auch ohne Kassenbon - in jeder Filiale zurückgeben.

Mehr zum Thema: