Britax Römer ruft Kindersitz Dualfix zurück

Das deutsche Unternehmen Britax Römer hat Kindersitze der Marke Dualfix zurückgerufen. Das gab die Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) heute bekannt. Als Grund wurden Qualitätsprobleme mit einer der Komponenten des Sitzes genannt. Betroffen sind Modelle, die zwischen November 2017 und März 2018 produziert wurden.

Die Firma Britax Römer hat Kindersitze des Modells DUALFIX aufgrund eines möglichen Qualitätsproblems mit einer Komponente im Sitz freiwillig zurückgerufen. Betroffen sind alle DUALFIX-Sitze, die zwischen dem 3. November 2017 und dem 22. März 2018 verkauft wurden. Eltern, die während dieser Zeit ein solchea Produkt erworben haben, sollen auf Dualfix Check nachsehen, ob ihr Sitz von der Rückrufaktion betroffen ist.

Britax Römer Dualflex Kindersitz

www.britax-roemer.de

Betroffene Geräte wurden zwischen November 2017 und März2018 verkauft

Britax Römer könne bestätigen, dass DUALFIX-Kindersitze, die nicht in der betreffenden Produktions-Charge waren, davon nicht betroffen sind. Die entsprechende Komponente sei in keinem anderen Britax Römer Produkt verwendet, wie es heißt.

Mehr zum Thema: