Warnung vor WM-Tickets von Viagogo

Verbraucherschützer warnen wieder einmal vor der Schweizer Ticketplattform Viagogo, diesmal in Zusammenhang mit der Fußball-WM in Russland. Wer dort Tickets erwirbt, riskiere, nicht ins Stadion gelassen zu werden.

Viagogo ist Konsumentenschützern gut bekannt: Beschwerden über plötzlich ansteigende Preise, undurchsichtige Gebühren, hohe Aufschläge und schlechtere Plätze als versprochen reißen nicht ab. Nun warnt die Verbraucherzentrale Bayern konkret davor, auf Viagogo oder einer anderen Wiederverkaufsplattform Tickets für die Fußball-WM 2018 zu kaufen.

Wer bei Viagogo oder ähnlichen Portalen Tickets für die Fußball-WM kauft, riskiere nicht ins Stadion gelassen zu werden. Der Weltfußballverband Fifa habe jegliche Wiederverkäufe von Tickets verboten und bei Viagogo & Co. gekaufte Tickets für ungültig erklärt. Die Verbraucherzentrale rät Fußballfans, Tickets ausschließlich über die offizielle Verkaufsseite der Fifa zu bestellen. Am 18. April beginnt die letzte Phase des Ticketverkaufs für die Spiele in Russland.

Mehr zum Thema: