Dm ruft Linseneintopf zurück

Die Drogeriemarktkette dm warnt vor dem Genuss ihres Bioproduktes „Linseineintopf mit Kartoffeln“. Grund sind Plastikteile, die bei der Produktion in die Dose gelangt sein könnten.

Eine Dose DM Linseneintopf

dm

Mindesthaltbarkeitsdatum 30.05.2020

Von dem Rückruf betroffen sind laut Dm-Drogerie Markt sämtliche Dosen des „Bio-Linseneintopfs mit Kartoffeln“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.05.2020, das auf der Unterseite der 400-Gramm-Dosen zu finden ist. Es sei nicht auszuschließen, dass Kunststoffteile in die Dosen gelangt sein könnten.

Rückgabe gegen Geld in jeder Filiale

Die Dosen können in jeder dm-Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet. „Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, so die Drogeriekette in einer Aussendung.

Link: