Stones kommen: Warnung vor Ticketbetrügern

Im Herbst touren die Rolling Stones durch Europa. Wie immer wird ein Ansturm auf die Tickets erwartet. Wer sich eine der begehrten Karten sichern möchte, sollte vorsichtig sein. Denn Betrüger bieten im Internet Konzertkarten zu Schnäppchenpreisen an, die sich später als gefälscht oder nicht existent herausstellen.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert der Rolling Stones am 16. September in Spielberg (Steiermark) startet am Donnerstag um 10 Uhr mit einem Online-Presale. Der reguläre Vorverkauf geht am Freitag um 10 Uhr los. Die Ticketplattform Oeticket warnte aus diesem Anlass vor zweifelhaften Händlern und riet, sich an offizielle Stellen zu wenden.

Ronnie Wood, Keith Richards, Mick Jagger und Charlie Watts im November 2016

Evan Agostini/Invision/AP

Zuletzt seien immer häufiger auf dem Schwarzmarkt und bei dubiosen Plattformen Tickets angeboten worden, „die gefälscht oder ungültig sind oder die es oft überhaupt nicht oder noch nicht gibt“. Im schlimmsten Fall müssen sich betroffene Kunden mit polizeilichen Ermittlungen auseinandersetzen, „denn jedes gefälschte Ticket wird sichergestellt und der Kriminalpolizei übergeben“, so Oeticket am Mittwoch.

Mehr zum Thema: