Salmonellen: Lidl ruft „Cashew-Cranberry-Mix“ zurück

Lidl Österreich nimmt das Produkt „Cashew-Cranberry-Mix, 500g“ aus den Regalen, nachdem bei einer Kontrolle Salmonellen festgestellt wurden. Es besteht Gesundheitsgefahr. Das Produkt des Herstellers VOG AG wurde bei Lidl unter der Eigenmarke „Alesto“ verkauft.

Von dem Rückruf ist das Produkt „Cashew-Cranberry-Mix, 500g“ des Herstellers „VOG AG“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.2018 betroffen.

Gefahr durch Salmonellen

Bei einer Analyse im Rahmen von internen Qualitätskontrollen seien Salmonellen festgestellt worden. Diese Bakterien können schwere Durchfallerkrankungen hervorrufen und sind besonders für ältere Personen, Kleinkinder, Schwangere und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem gefährlich. Bei Lidl Österreich war der „Cashew-Cranberry-Mix“ unter der Eigenmarke Alesto erhältlich.

Kunden können bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.