Ferrero ruft Kinder-Joy-3er-Pack zurück

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero ruft Kinderüberraschungseier der Sorte „Kinder Joy“ zurück. Die Produkte können Spuren von Haselnüssen enthalten, auf dem Etikett fehlt aber ein entsprechender Hinweis.

Betroffen sind 3er-Packs der Chargennummern L250ZW und L253ZW mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12. März 2017 sowie L256ZW, L259ZW und L260ZW mit Mindesthaltbarkeitsdatum 22. März 2017.

Kinder Joy 3er Packung

Ferrero

Nicht-Allergiker können die Produkte ohne Bedenken verzehren. Auf Haselnussspuren wird zwar auf der direkten Umverpackung hingewiesen, auf der äußeren Umverpackung fehlt dieser Hinweis jedoch. Haselnuss-Allergiker, die noch ein Produkt zu Hause haben, können es unfrei oder gegen Erstattung der Portokosten an den Ferrero-Consumer-Service zurückschicken. Die zurückgeschickte Ware wird erstattet.

Link: