Lidl ruft Kinderkostüm zurück

Wegen leichte Entflammbarkeit wird ein Faschingskostüm der bei Kleinkindern beliebten TV-Serie „Paw Patrol“ zurückgerufen. Das rosa Kleid mit Haarband und Hundeohren war seit Ende Jänner bei Lidl erhältlich.

"Paw Patrol Sky Kostüm Kleid und Haarband mit aufgesetzten Ohren und Brille"

Lidl

Das „Paw Patrol"-Faschingskostüm wurde dabei nicht von Lidl selbst hergestellt, sondern nur verkauft. Inzwischen wurde das betroffene Produkt aus dem Handel genommen.

Der Hersteller des Kostüms, Owim GmbH & Co. KG, hatte vor der Verwendung des Artikels gewarnt. Teile des Haarbandes besitzen demnach in der Nähe von offenen Flammen keinen ausreichenden Schutz gegen Entflammbarkeit. Eine Verbrennungsgefahr könne daher nicht ausgeschlossen werden.

Konkret geht es um den Artikel „Paw Patrol Sky Kostüm Kleid und Haarband mit aufgesetzten Ohren und Brille“ mit der Artikelnummer 278576 (siehe Aufdruck auf dem Pflegeetikett an der Innenseite des Artikels), das ab 23. Jänner verkauft wurde.

Kunden können bereits gekaufte Artikel in allen Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Link: