Produktrückruf: Nudeln mit Steinpilzfüllung

Die Firma Karnerta hat eine Reihe ihrer Produkte „Nudeln mit Steinpilzfülle“ mit sofortiger Wirkung aus den Supermärkten zurückgerufen. In einer Probe der Lebensmittel waren Kunststoffteilchen gefunden worden. Die betroffenen Teigwaren dürfen nicht gegessen werden. Darunter sind mehrere bekannte Marken.

In Proben der Produkte „Nudeln mit Steinpilzfülle“ der Firma Karnerta, mit Sitz in Klagenfurt, sind Kunststoffteilchen gefunden worden. Diverse Pastagerichte wurden deshalb zurückgerufen. Verkauft wurden sie nach Unternehmensangaben bei Karnerta, Merkur, Billa, Hofer und Lidl in ganz Österreich. Betroffen ist etwa auch die bekannte Marke „Chef Menü“. Die Teigwaren sind nicht zum Verzehr geeignet.

Chef Menü Nudeln

Karnerta

Die betroffenen Produkte können ohne Rechnung zurückgegeben werden.

Chef Menü und andere bekannte Marken betroffen

Betroffen sind Chargen der Produkte Karnerta Ravioli Steinpilz, Hofer Leibspeis" Steinpilznudeln, Merkur/Billa Chef Menü Tortelli Steinpilz Gemüse sowie Chef Menü Steinpilztascherln mit Jungzwiebeln und Lidl Chef Select Steinpilznudeln. Die Nudeln können in den Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Für weitere Informationen wurde eine Hotline unter der Telefonnummer: 050 40 20 36 51 eingerichtet.