Amazon erhöht Preise für Prime-Service

Gratislieferung, Filme, Musikstreaming und Spezialangebote: Mit seinem umfassenden Prime-Angebot möchte der Onlinehändler Amazon die Kunden an sich binden. Nun hat der US-Konzern eine Preiserhöhung angekündigt. Ab Februar 2017 kostet der Abodienst um 40 Prozent mehr.

Neukunden zahlen ab Februar 69 Euro im Jahr, Studenten mit 34 Euro knapp die Hälfte, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Bestandskunden können ihre Mitgliedschaft demnach noch einmal für 49 Euro im Jahr verlängern, wenn ihr Beitrag vor Juli fällig wird. Kunden, bei denen sich das Abo erst danach verlängert, zahlen den neuen Preis.

Neu ist die Möglichkeit Amazon Prime nicht nur im Jahresabo, sondern monatlich buchen zu können. Der Preis für ein Prime-Monat liegt bei neun Euro. Das Unternehmen begründete die Preiserhöhung mit gestiegenen Kosten. Es ist die erste Preiserhöhung seit dem Start in Österreich vor zwei Jahren.

Mehr zum Thema: