IOS 10.1 bringt individuelle Klingeltöne zurück

Genau sechs Wochen nach der Veröffentlichung seines iPhone-Betriebssystems iOS 10 hat Apple nun das erste große Update freigegeben. Die neue Version 10.1 bringt nicht nur die individuellen Klingeltöne zurück auf das Handy, sondern soll weitere Fehler ausräumen und die Stabilität verbessern.

Um den Chef oder die Schwiegermutter schon am Handyläuten zu erkennen, weisen viele Nutzer ihren Kontakten individuelle Klingeltöne zu. Mit Apples neuestem Betriebssystem iOS 10 funktionierte dies am iPhone nicht mehr, nur der Standard-Klingelton konnte genutzt werden.

Jedem Kontakt sein eigener Sound

Das Einspielen der iOS-Version 10.1 bereitet dem Klingelgleichklang nun ein Ende und holt die passenden Ruftöne bei den verschiedenen Kontakten zurück. Die individuell zugewiesenen Töne werden wieder abgespielt, sobald das Update geladen wurde. Ein neuerliches Zuweisen ist nicht nötig.

Tim Cook bei der Präsentation des iPhone 7 am 7. September in San Francisco

AP

Tim Cook am 7. September bei der Präsentation des neuen iPhone 7

Neuer Porträtmodus für iPhone 7 Plus

Laut Apple wurde neben Fehlerkorrekturen auch einige Neuerungen, wie etwa ein Porträtmodus für das mit einer Dual-Kamera ausgerüstete iPhone 7 Plus integriert. Weitere Verbesserungen betreffen die Fotos-App. IOS 10.1 speichert nun die Personennamen in iCloud-Backups, die Nutzer für erkannte Gesichter in der Fotos-App eingetragen haben, so Apple. Das Update kann auf dem iPhone in den Einstellungen unter Allgemein/Softwareupdate installiert werden.

Link: