Rückruf von Bioschafcamembert wegen Salmonellen

Der Hersteller Klosterkäserei Stift Schlierbach warnt vor dem Verzehr seines Bioschafcamemberts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.09.2016. Bei einer Kontrolle wurden Salmonellen gefunden, es besteht Gesundheitsgefahr.

Der Rückruf betrifft Bioschafcamembert der Klosterkäserei Stift Schlierbach mit der Chargennummer 30301 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.09.2016.

Bio-Schafcamembert

Klosterkäserei Schlierbach GmbH & Co KG

Der Bioschafcamembert ist unter verschiedenen Bezeichnungen erhältlich

Kaufpreis wird zurückerstattet

Die betroffenen Produkte sind unter verschiedene Bezeichnungen im Lebensmittelhandel erhältlich. Bei Spar, Nah&Frisch, Metro, Transgourmet, Dennre und Eurogast werden sie als „Schlierbacher Bioschafcamembert 140 g“ verkauft. Bei Billa, Merkur, ADEG und AGM sind sie als „Ja!Natürlich Schafcamembert 140 g“ erhältlich. Hofer hat den Käse unter der Bezeichnung „Natur Aktiv Bioschafcamembert 100 g“ im Sortiment, Lidl als „Bioschafcamembert 100 g“.

Nach Angaben des Herstellers ist das Produkt nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Konsumenten in allen Filialen auch ohne Kaufbeleg zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird zurückerstattet. Woher die Verunreinigung mit Salmonellen stammt, ist nicht bekannt.

Link: