Salmonellen: Lidl ruft Bio-Amaranth zurück

Die Diskonterkette Lidl ruft das Produkt „Golden Sun Bio Organic Amaranth“ zurück. Bei Tests wurden in einer Probe Salmonellen festgestellt. Kunden sollten das Produkt in keinem Fall verzehren, warnt Lidl.

Golden Sun Bio Organic Amaranth

Lidl

Der bei Lidl verkaufte „Golden Sun Bio Organic Amaranth, 500g“ des österreichischen Herstellers Estyria Naturprodukte GmbH wird zurückgerufen. Im Rahmen der internen Qualitätskontrolle wurden in einer Probe Salmonellen nachgewiesen, so Lidl.

Salmonellen sind Bakterien, die weltweit vorkommen. Eine Salmonellen-Erkrankung ist eine typische Lebensmittelinfektion. Salmonellen kann man weder riechen noch schmecken. Plötzlicher Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein und gelegentlich auch Erbrechen sind gängige Symptome einer Salmonellen-Erkrankung.

Geld zurück auch ohne Rechnung

Der Rückruf erfolgt unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum, da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren. Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis von 1,69 Euro wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Link: