Casali-Ostereier wegen Schimmelpilzen zurückgerufen

Die Firma Manner ruft Schokoeier der Marke Casali zurück. Einige der Produkte seien mit Schimmelpilzen befallen. Wegen möglicher Gesundheitsgefahren wird vom Verzehr abgeraten.

Zurückgerufen wird das Oster-Produkt „CASALI Schokoeier mit Bananencreme gefüllt“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 07.2018.

Geld zurück auch ohne Rechnung

Betroffen sind „CASALI Schokoeier mit Bananencreme gefüllt“, 6 Stück Eier im Kunststoffsäckchen, Mindesthaltbarkeitsdatum 07.2018 (sämtliche Chargennummern) und „CASALI Schokoeier mit Bananencreme gefüllt“, 80 Stück Eier in der Dose, Mindesthaltbarkeitsdatum 07.2018, nur Chargennummer: L51177349.

Eine Packung Casali Schoko-Bananen-Eier
Casali

Aufgrund vereinzelter Funde von Schimmelpilzbefall könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese Produkte eine Gesundheitsgefahr Schokoeier wurden für den Verkauf gesperrt, so der Süßwarenhersteller Manner. Der Kaufpreis werde auch ohne Kaufbeleg erstattet.

Mehr zum Thema: