Tante Fanny Blätterteig zurückgerufen

Nachdem es am vergangenen Samstag bereits Blätterteig von Penny und Clever erwischt hatte, wurde nun auch ein Produkt der Marke Tante Fanny zurückgerufen. Als Grund wird eine mögliche Verunreinigung mit Metallfragmenten angegeben. Die Kunden erhalten den Kaufpreis zurück.

Wegen der möglichen Verunreinigung mit Metallfragmenten ist nun auch ein Blätterteig der Eigenmarke „Jeden Tag“ der Zentralen Handelsgesellschaft - ZHG - mbH, hergestellt durch Tante Fanny Frischteig GmbH, zurückgerufen worden. Betroffen ist das Produkt „‚Jeden Tag‘ Frischer Blätterteig 275 g“.

Dabei geht es um zwei Chargen mit dem „Mindesthaltbarkeitsdatum 13.03.2018 / Charge: 8062“ sowie mit dem „Mindesthaltbarkeitsdatum 14.03.2018 / Charge: 8063“. Als vorbeugende Maßnahme wurde der gesamte Warenbestand des betroffenen Produktes sofort aus dem Verkauf genommen. Kunden, die betroffene Erzeugnisse erworben haben, können diese auch ohne Kassenbon beim jeweiligen Verkäufer gegen Erstattung des Kaufbetrags zurückgeben.